Kabinett comic passage: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine kurze Geschichte sowie eine Liste aller bisherigen Publikationen der KABINETT comic passage im MuseumsQuartier Wien.)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das KABINETT für Wort und Bild wurde 2003 im Bereich des Q21 im [[MuseumsQuartier]] von den Zeichnern [[Rudi Klein]], [[Nicolas Mahler]] und [[Heinz Wolf (Comiczeichner)|Heinz Wolf]] gegründet. Bis 2006 wurden Ausstellungen, die sich mit Wort-Bild Kombinationen bzw. Comics beschäftigten, organisiert.
Das '''KABINETT für Wort und Bild''' wurde 2003 im Bereich des Q21 im [[MuseumsQuartier]] von den Zeichnern [[Rudi Klein]], [[Nicolas Mahler]] und [[Heinz Wolf (Comiczeichner)|Heinz Wolf]] gegründet. Bis 2006 wurden Ausstellungen, die sich mit Wort-Bild Kombinationen bzw. Comics beschäftigten, organisiert.


Im September 2007 eröffnete mit Unterstützung des Q21/MQ die KABINETT comic passage. Der sogenannte Raum für Comic und Artverwandtes befindet sich zwischen Hof 2 und 3 im [[MuseumsQuartier]] Wien. In den zweieinhalb „Hallen“ und dem „space“ werden wechselnde Ausstellungen internationaler Comic-Künstler:innen gezeigt. Die Publikation zur jeweiligen Ausstellung kann im rund um die Uhr geöffneten Comic-Automaten erworben werden.
Im September 2007 eröffnete mit Unterstützung des Q21/MQ die KABINETT comic passage. Der sogenannte Raum für Comic und Artverwandtes befindet sich zwischen Hof 2 und 3 im [[MuseumsQuartier]] Wien. In den zweieinhalb „Hallen“ und dem „space“ werden wechselnde Ausstellungen internationaler Comic-Künstler gezeigt. Die Publikation zur jeweiligen Ausstellung kann im rund um die Uhr geöffneten Comic-Automaten erworben werden.


Die KABINETT comic passage wird von den Zeichner:innen Sibylle Vogel, Thomas Kriebaum, Vinz Schwarzbauer und Michael Hacker geleitet.
Die KABINETT comic passage wird von den Zeichnern Sibylle Vogel, Thomas Kriebaum, Vinz Schwarzbauer und Michael Hacker geleitet.


Das Deckengemälde wurde von [[Stéphane Blanquet]] entworfen.
Das Deckengemälde wurde von [[Stéphane Blanquet]] entworfen.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü