Innsbrucker Athletiksport Club: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 343: Zeile 343:
*Spiel 31. Dezember 1930  Innsbrucker AC - Sportclub Cortina
*Spiel 31. Dezember 1930  Innsbrucker AC - Sportclub Cortina
:Schiedsrichter:
:Schiedsrichter:
:Das Spiel in Cortina dÀmpezzo zwischen dem IAC und Cortina endete mit 1:0(0-0,0-0,1-0) für die Österreicher. Rund 1000 Zuschauer waren zum Spiel gekommen.<ref>Tiroler Sportblatt 07. Jänner 1931</ref>
:Das Spiel in Cortina dÀmpezzo zwischen dem IAC und Cortina endete mit 1:0(0-0,0-0,1-0) für die Österreicher. Rund 1000 Zuschauer waren zum Spiel gekommen.<ref>Tiroler Sportblatt 07. Jänner 1931</ref> Die Innsbrucker mussten nach 12 Stunden Bahnfahrt in Cortina sofort auf den Eisplatz. Dank des hervorragenden Tormannes der Innsbrucker, gab es keinen Gegentreffer.<ref>SportTagblatt 8. Jänner 1931</ref> Bereits im ersten Drittel griffen die Italiener stark an und nur mit Mühe konnten die Innsbrucker einen Treffer verhindern. Auch im zweiten Drittel war es Tormann Mair, der mit seinen Hinwürfen und Robinsonaden sein Tor sauber hielt. Auch Verteidiger Pfister zeigte eine hervorragende Leistung. Im letzten Drittel wurden die Innsbrucker erheblich stärker und konnten schöne Angriffe auf das gegnerische Tor fahren. Bei einem Gedränge schaffte man es dann einen Treffer ins Tor von Cortina zu schießen. Trotz großer folgender Anstregungen schaffte es Cortina nicht, einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Zuschauer waren begeistet. Der IAC erhielt von den Gästen eine Einladung für die kommende Saison ausgesprochen.
Die Innsbrucker mussten nach 12 Stunden Bahnfahrt in Cortina sofort auf den Eisplatz. Dank des hervorragenden Tormannes der Innsbrucker, gab es keinen Gegentreffer.<ref>SportTagblatt 8. Jänner 1931</ref> Bereits im ersten Drittel griffen die Italiener stark an und nur mit Mühe konnten die Innsbrucker einen Treffer verhindern. Auch im zweiten Drittel war es Tormann Mair, der mit seinen Hinwürfen und Robinsonaden sein Tor sauber hielt. Auch Verteidiger Pfister zeigte eine hervorragende Leistung. Im letzten Drittel wurden die Innsbrucker erheblich stärker und konnten schöne Angriffe auf das gegnerische Tor fahren. Bei einem Gedränge schaffte man es dann einen Treffer ins Tor von Cortina zu schießen. Trotz großer folgender Anstregungen schaffte es Cortina nicht, einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Zuschauer waren begeistet. Der IAC erhielt von den Gästen eine Einladung für die kommende Saison ausgesprochen.


==Saison 1931/32==
==Saison 1931/32==
16.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü