Eishockeyspiele der österreichischen Nationalmannschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 77: Zeile 77:


=Saison 1921/22=
=Saison 1921/22=
Da nur die Mannschaft des Wiener Eislaufvereins sich stark mit dem Spiel mit der Scheibe beschäftigte, beschloss der OeEHV, eine Mannschaft aus Spielern des WEV zu den Winter-Kampfspielen nach Deutschland zu schicken. Nach Rückkehr der Mannschaft fand auch noch ein Spiel der Nationalmannschaft gegen eine Auswahlmannschaft in Wien statt.  
Da nur die Mannschaft des Wiener Eislaufvereins sich mit dem Spiel mit der Scheibe beschäftigte, beschloss der OeEHV, eine Mannschaft aus Spielern des WEV zu den Winter-Kampfspielen nach Deutschland zu schicken.  
 
*Spiel am 8. Jänner 1922
:Team A: Poppowic, Lebzelter, Revy, Herbert Brück, Walter Brück, Goldschmid, Ersatz: Färber.
:Team B: Henkel, Gröbsch, Lichtenecker, Heinze, Rauch, Tauber.
:Drei Mitglieder des OeEHV (Schlesinger, Dietrichstein, Wildam) sind bei dem Spiel anwesend und werden die Leistungen der Spieler begutachten. Dem Verband wird dann ein Vorschlag für die Zusammensetzung der Mannschaft für die Kampfspiele in Deutschland unterbreitet. Es ist das erste Spiel zweier Wiener Mannschaften im Scheibenspiel, welches in Wien stattfindet.
:Nachstehende Spieler wurden in die Vorschlagsliste übernommen: Poppovic, Revy, Lebzelter, Walter Brück, Lederer, Herbert Brück, Ersatz: Tauber, Goldschmid.  
 


{| class="wikitable" border="1"  style="width:100%"
{| class="wikitable" border="1"  style="width:100%"
16.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü