Eishockeyspiele der österreichischen Nationalmannschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 588: Zeile 588:


*'''Spiel 10. Jänner 1935 Ö - Kanada NM'''
*'''Spiel 10. Jänner 1935 Ö - Kanada NM'''
:Schiedsrichter: Fred Revy, Aigner,  Zeitnehmer: Loria, Ing. Langfelder, Torrichter: Fantl, Egger.
:Schiedsrichter: Fred Revy, Aigner,  Zeitnehmer: , Torrichter: .
:Team Ö: Tor: Weiß (WEV) Verteidiger: Schüßler (EKE), Vojta (HCW), 1. Sturm: Tatzer (EKE), Nowak (EKE), Schneider (EKE), 2. Sturm: Kirchberger (WEV), Göbl WEV), Stanek (HCW)
:Team Ö: Tor: Weiß (WEV) Verteidiger: Schüßler (EKE), Vojta (HCW), 1. Sturm: Tatzer (EKE), Nowak (EKE), Schneider (EKE), 2. Sturm: Kirchberger (WEV), Göbl WEV), Stanek (HCW)
:Team Kanada NM/Winnipeg Monarch: Tor Rice-Jones, Verteidiger: Hinkel, Shewan, (Joe Rivers), Stürmer: Romeo Rivers, Anthony Le May, Vic Linquist, Albert Le May, Norm Yellowlees, Archie Creighton,  
:Team Kanada NM/Winnipeg Monarch: Tor Rice-Jones, Verteidiger: Hinkel, Joe Rivers, Stürmer: Anthony Le May, Vic Linquist, Norm Yellowlees, Archie Creighton, Cam Shewan, Romeo Rivers,
:Das Spiel findet auf der Kunsteisbahn des WEV am Heumarkt statt.  
:Das Spiel findet auf der Kunsteisbahn des WEV am Heumarkt statt. Im ersten Drittel spielten die Kanadier zurückhaltend, so dass die Sturmreihen der Österreicher die Möglichkeit zu Angriffen auf das kanadische Tor fanden. In der achten Minute konnte Joe Rivers bis ans österreichische Tor vordringen und die Scheibe an dem auf dem Boden liegenden Weiß vorbei ins Tor einschießen. Im zweiten Drittel gingen die Kanadier stärker vor und in der zweiten Minute konnte der Verteidiger Hinkel ein Tor erzielen. Die Kanadier spielten fair, waren aber mit ihrer Körperkraft den Wienern überlegen. In der sechsten Minute gab es dann einen weiteren Treffer von Shewan. Der Schuss von ihm war unhaltbar. Jetzt folgt ein Sturz Staneks, der sich an der Hüfte verletzt und aus dem Spiel ausscheidne muss. Die 4.500 Zuschauer sehen ein sehr gutes Eishockeyspiel. Tormann Weiß ist gut in Form und hält eine Reihe von Torschüssen. In der 14. Minute folgt ein Treffer von Anthony Le May. Im letzten Drittel hat Tatzer eine große Chance vor dem leeren Tor der Kanadier, trifft aber nicht hinein. In der sechsten Minute kann Joe Rivers dann auf 5:0(1-0,3-0,1-0) erhöhen und den Endstand des Spieles damit erzielen. Die Österreicher kämpfen dann noch bis zum Ende des Spiels, sind aber nicht erfolgreich im Abschluss.  
 
:Am nächsten Tag wird die kanadische Mannschaft im Rathaus der Stadt Wien vom Vizebürgermeister Major a.D. Lahr empfangen. Anwesend war auch der Präsident des OeEHV Dr. Schwarz. Die Kanadier überreichten dem Vizebürgermeister bei den Dankesworten ein Abzeichen des Vereins. 




16.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü