Pepp - Gemeinnütziger Verein für Eltern und Kinder im Bundesland Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Für den Verein wurde im Jahr 1995 durch das "Projekt Elternbildung Pinzgau (pep)" der Grundstein gelegt. 1997 erfolgte die Vereinsgründung durch Obfrau Barbara Vockner und Diplom-Sozialarbeiterin [[Christina Nöbauer]]. Ziele waren die Übernahme sowie der quantitative und qualitative Ausbau der Elternberatung im Salzburger [[Pinzgau]]. Im Jahr 2000 wurde dieser Auftrag geografisch um den Salzburger [[Pongau]] erweitert.
Für den Verein wurde im Jahr 1995 durch das "Projekt Elternbildung Pinzgau (pep)" der Grundstein gelegt. 1997 erfolgte die Vereinsgründung durch Obfrau Barbara Vockner und Diplom-Sozialarbeiterin [[Christina Nöbauer]]. Ziele waren die Übernahme sowie der quantitative und qualitative Ausbau der Elternberatung im Salzburger [[Pinzgau]]. Im Jahr 2000 wurde dieser Auftrag geografisch um den Salzburger [[Pongau]] erweitert. Von September 2013 war bis Ende 2019 eine Hebammen-Telefonhotline für alle Fragen rund um die Geburt und rund ums Baby aktiv. Seit Jänner 2020 werden die Elternberatungs- und Elternbildungsleistungen auch im Salzburger [[Lungau]] angeboten.
Seit September 2013 ist die neue Hebammen-Telefonhotline für alle Fragen rund um die Geburt und rund ums Baby installiert. Diese war bis zum Dezember 2019 aktiv.
Seit Jänner 2020 werden die Elternberatungs- und Elternbildungsleistungen auch im Salzburger [[Lungau]] angeboten.


== Auftrag ==
== Auftrag ==

Navigationsmenü