Hubert Gurtner: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
348 Bytes hinzugefügt ,  11. September 2014
kl
(kl)
(kl)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
{{Baustelle}}
'''Hubert Gurtner''' ist ein österreichischer [[w:Musikpädagoge|Musikpädagoge]] und [[w:Musiker|Musiker]]. Er ist Leiter der Landesmusikschule in [[Obernberg am Inn]] und Intendant der [[Rainbacher Evangelienspiele]]].
'''Hubert Gurtner''' (* 1962) ist ein österreichischer [[w:Musikpädagoge|Musikpädagoge]] und [[w:Musiker|Musiker]]. Er ist Leiter der Landesmusikschule in [[Obernberg am Inn]] und Intendant der [[Rainbacher Evangelienspiele]]].


== Leben und Wirken ==
== Leben und Wirken ==
Gurtner wohnt in Antiesenhofen und erhielt seine berufliche Ausbildung an der Universität Mozarteum Salzburg. Von 1988 bis 1999 war er Dirigent der Marktmusik St. Martin im Innkreis. 1997 gründete er anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Oberösterreichischen Landesmusikschulwerkes das Blechbläserensemble SoundINNBrass. 1999 wurde er zum Leiter der Landesmusikschule in Obernberg am Inn bestellt.
Gurtner wohnt in Antiesenhofen und erhielt seine musikalische Ausbildung an der Musikuniversität Mozarteum Salzburg und studierte das Fach Geographie an der Universität Salzburg.  
 
Von 1988 bis 1999 war er Dirigent der Marktmusik St. Martin im Innkreis. Er zählt zu den Gründungsmitgliedern des Salzburger Bläserensembles Juvavum Brass und 1997 gründete er anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Oberösterreichischen Landesmusikschulwerkes zusammen mit weiteren Innviertler Landesmusikschullehrern das Blechbläserensemble SoundINNBrass, mit dem er internationale Konzertreisen unternimmt. Mehrfach leitete Gurtner große Chorprojekte und CD-Einspielungen.
 
1999 wurde er zum Leiter der Landesmusikschule in Obernberg am Inn bestellt.
1.655

Bearbeitungen

Navigationsmenü